Aktuelles von der Gewerbegemeinschaft

Unsere Aktionen und Veranstaltungen

Hier können Sie sich informieren, was die Gewerbegemeinschaft Malsfeld plant oder schon durchgeführt hat.

Erscheinungstermine der Seite des Gewerbevereins 2019 in der HNA:

newspapers
Freitag, 12. April 2019
Freitag, 11. Oktober 2019
Freitag, 29. November 2019

Achtung!
Die Jahreshauptversammlung der Gewerbegemeinschaft Malsfeld, wurde für Montag, den 25. März 2019 festgelegt.
Sie findet um 19.30 Uhr im Jägerhof Malsfeld statt.

Liebe Mitglieder,

2018 neigt sich dem Ende. Für unsere Gemeinschaft war es ein ruhiges Jahr, haben
wir doch erstmals nach Gründung, keine Gewerbeschau durchgeführt. Unser Hauptaugenmerk
lag auf der Neugestaltung unser Homepage, die nun Anfang Januar 2019 freigeschaltet wird.

Unsere Landingpage - das ist der neue Begriff für Homepage - wird unter dem Motto

"Kurze Wege - Stark vor Ort"

gestaltet. Um möglichst viele Mitglieder zu animieren hier eine eigene Seite zu gestalten,
haben wir unser Mitglied Thomas Kieburg zusammen mit Fr. Christina Grenzebach, Mediengestalterin,
beauftragt hier Kontakt zu allen Mitgliedsbetrieben aufzunehmen, was bis Anfang Dezember auch
abgeschlossen worden ist. Es haben sich insgesamt 7 Mitgliedsbetriebe hier durch Fr. Grenzebach
bei der Gestaltung ihrer Seite helfen lassen. 2 weitere Betriebe haben ihre Seite selbst gestaltet.
Diese Seiten sind nun Teil unser Landingpage und machen diese dadurch wesentlich attraktiver.

Ich habe versucht für die Neugestaltung Zuschüsse in Höhe von € 472,00 über das Leaderprogramm
Region Mittleres Fuldatal zu erhalten. Anlässlich meiner Präsentation vor dem Förderrat wurde uns auch
die Förderung in o.g. Höhe zugesagt. Anfang Dezember habe ich - auf eigene Nachfrage - dann von
der zuständigen Bewilligungsstelle beim Schwalm-Eder-Kreis erfahren, dass Förderungen erst ab
einen Investment von mehr als € 10.000 möglich ist. Für mich absolut unverständlich, wenn der
Förderrat erst 1-stimmig unser Vorhaben zugesagt hat.

Im August haben wir unter Leitung unsere Mitglieds Tobias Batte zum Thema

"Die neuen Vorteile der betrieblichen Altersvorsorge"

ein hochinteressante Infoveranstaltung durchgeführt.

Bereits im Januar 2019 (genauer Termin folgt) wollen wir auf unser ersten Sitzung die ersten
Schritte in der Vorbereitung auf die Gewerbeschau 2019 besprechen. Ich freue mich hier auf
eine rege Teilnahme.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
in das Jahr 2019.

Harald Ziebarth
1. Vorsitzender

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok